Sunday, August 26, 2007

Föteli von Anja

Für Vätu, alle Gottis, Göttis, Grosis und Grövus, für alle Urigen und alle anderen Fans von Anja!

Anja im Baño

Übrigens kann man bei diesem Foto die beeindruckende Infrastruktur, die atemberaubende Aussicht und die stilvolle Inneneinrichtung des Bades bewundern...
Nein, ganz ohne Ironie: Unser Badezimmmer ist toll, vor allem die warme Dusche! Und man gewöhnt sich daran, dass keine schützende Tür da ist und einem die Affen beim Duschen zuschauen.




Anja am Baden
Baden im Dschungel macht Spass, nicht nur Anja, sondern auch mir. Man muss sich zwar zuerst oft überwinden, weil das Wasser sehr schmutzig aussieht (und vielleicht manchmal auch ist). Aber es ein unglaubliches Gefühl, mitten in einem Blättermeer ein bisschen zu planschen.










Anja und Kayla

Anja versteht sich super mit ihrer neuen kleinen Freundin. Kayla ist ein halbes Jahr jünger als Anja und die beiden sind zusammen richtige Wirbelstürme. Hier sieht man sie am Ufer des Arajunos, gemeinsam mit einem Wollaffen. (Ich kann den einzelnen Affen die Namen leider noch nicht geben - ausser Uschi, die kenne ich.)

Warten auf das Kanu

Ohne Worte

Anja hilft Putzen

Ja, putzen ist hier sehr wichtig. Wir machen es jeden Tag und je nach Lust und Laune "hilft" Anja mit. Beim Termiten Suchen ist sie eine der Besten, sie hat ein Auge für neue Termitenstrassen und ruft dann sofort uns.

Weniger gründlich nimmt Anja es mit ihrer eigenen Körperpflege. Am Abend sieht sie meistens wirklich wie ein Dschungelkind aus und ein Bad im Arajuno tut Not.

Anja ist müde

Ja, die schwülen Tage im Urwald machen müde. Anja ist oft nach dem anstrengenden Kindergartenmorgen "chnütu".

Zum Glück haben wir noch den "Litzelütz"- Nuggi. Allerdings wird der nicht mehr lange halten. Wir müssen ihn ständig auskochen, weil er oft am Boden liegt. Und ein Affe klaute ihn auch schon und nuckelte richtig, so wie er es bei Anja abgeschaut hatte.

3 comments:

Brigitt said...

Hey Anne, danke viel mals für die tollen Föteli von Dir und Anja. Als ich das foto mit Dir und Anja von ganz nah ansah und kDu fast in Lebensgrösse vor mir standest, wurden meine Augen feucht. Aber was mich sehr glücklich macht, ist euer aufgestelltes Lachen. Tinu sagte auch: "D Anne strahlet de, potz". Das macht mich glücklich, wenn ich sehe, dass es euch gut geht.

anneliesundanjainecuador said...

Mir isch de Haus ou aehg worde, woni di Foeteli gseh ha. I ha laengi Zyti nach Oeich. Vaetu

anneliesundanjainecuador said...

Hola, hermana!
Uns geht es tatsächlich gut (meistens, jedenfalls)! Und es macht Freude, euch mit ein paar Fotos daran teilhaben zu lassen. Aber bitte nicht weinen, sonst getraue ich mich gar nicht mehr, die wirklich herzigen Fotos zu veröffentlichen...hihi.